Was kann ich über meinen Vater sagen? Er hatte eine schwere Kindheit - seine Mutter ist gestorben als er noch sehr jung war. Er ist im Heim gross geworden und hatte alles andere als eine schöne Kindheit. Vielleicht ist es diese schwere Kindheit die ihn zu einem ehrlichen, anständigen und hilfsbereiten Menschen werden lassen hat. Er hat niemals jemanden mit Problemen alleine stehen lassen, ganz egal welche Arten von Problemen es waren. Jeder konnte auf ihn zählen. Er hat sich für andere Menschen aufgeopfert ohne irgendwelche Gegenleistungen zu fordern. Das Einzigste, was er wenn überhaupt mal haben wollte, war ein Salat (aber hausgemacht). Er hat seine Frau nach 34 Jahren Ehe immer noch auf Händen getragen und ihr jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Er war für unsere Familie der Baum an dem sich jeder festhalten konnte, dem es schlecht ging. Er hat sich nie beklagt und sich nie beschwert. Er hat den Menschen denen es schlecht ging immer geholfen. Einmal hat er einen Obdachlosen, der auf der Strasse sass, mit ins Restaurant genommen und gesagt "Iss dich mal richtig satt!" Dieser Mann hatte soviel Kraft und Energie, dass es für 10 reichen würde. Bei allen Männern, die ich kenne, gibt es keinen, der sich mit ihm messen könnte. Ich bin stolz deinen Namen zu tragen und dein Sohn sein zu dürfen. Wir werden uns alle irgendwann wiedersehen und den Weg der Ewigkeit gemeinsam gehen. Ich liebe dich und danke Gott für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften. In tiefster Ehre und voller Hochachtung!

 

Dein Sohn

 

Ich möchte dir für alles danken, was du für Mama, Nadja, die Kinder und mich getan hast. Du bist mit Abstand der beste Ehemann, Vater, Opa und Freund. Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und dich niemals vergessen. In ewiger Liebe!


Es ist nicht zu begreifen, aber doch real. Ein so fröhlicher Abend mit so einem unfassbarem Ende. Gibt es ein Leben nach dem Tod, dann mach es wie gehabt.

Denn genau deshalb mochten wir Dich!

"Holger"


Selten gesehen, aber immer gern gemocht und oft zusammen gelacht.

Schade, dass es so früh zu Ende gehen musste...

"Udo"